Donnerstag, 27. September 2007

"Crazy live 2008" / "Lepatriinu"


Da ich in den letzten Tagen mehrfach angeschrieben wurde und auf Fragen zur kommenden Ausstellung 2008 Auskunft gebeten wurde, hier das Wichtigste. Die Ausschreibungen sind bei mir erhältlich und auch auf verschiedenen Listen in den Dateien zu finden. Schön wäre es, wieder viele interessante Exponate im Theater der Nacht in Northeim vom 20.4. - 4.5.2008 bestaunen zu können. Ich wurde gebeten auch einmal Bilder eines Crazyquilts zu zeigen. Darum nun hier einer meiner beiden Quilts der letzten Ausstellung. Ich nähe nicht nur Crazy, sondern liebe es, diese dann mit viel Stickerei auszuschmücken. Warum "Lepatriinu"? Während meines Urlaubs in Estland habe ich viel am Strand gestickt. Als meine Wirtin sich meine Arbeit ansah, schrie sie ganz aufgeregt "Lepatriinu". Ich hatte keine Ahnung, was sie meinte. Bis mein Mann mich aufklärte. Lepatriinu heißt auf Estnisch Marienkäfer, und die hatte sie entdeckt.

Kommentare:

Barbara hat gesagt…

ich seh dich so richtig vor mir, wie du diesen Quilt angefertigt hast. Das muss ja richtig spannend gewesen sein!

Tenar hat gesagt…

Wunderschön, wie alle Deine Arbeiten! Ich hab eine ganze Weile in Deinem Blog geblättert und konnte mich kaum sattsehen.

Danke übrigens für Deinen Kommentar und dass Du mich in deine links aufgenommen hast.

Tenar

Aprikaner hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Aprikaner hat gesagt…

Wunderschöne Arbeiten, schaue mich schon ein ganzes Weilchen bei Dir um!

Sabine K. hat gesagt…

Eine schöne Crazy-Arbeit! Ich habe lange über eine passende Gestaltung nachgedacht, etwas Besonderes. Nun habe ich es für Crazy Live 2008 aufgegeben, das schaffe ich zeitlich leider nicht mehr. Aber ich möchte gern kommen und die Ausstellung besuchen.
LG
Sabine