Dienstag, 15. Mai 2012

Patchworktage 2012 in Einbeck

 
Am letzten Mittwoch haben wir die Ausstellung der Montagsquilter Hannover im Theater der Nacht in Northeim aufgebaut. Am Samstag hatten wir eine wundervolle Vernissage.

   Am Freitag haben wir dann die Ausstellung der "Drei Türme Quilter Einbeck" im Museum in Einbeck aufgebaut.
Unsere Gruppe zeigt Quilts zu zwei Themenbereichen:

1. "Herzensangelegenheiten". Jede Quilterin zeigt, was sie sich darunter vorstellt. Es ist eine bunte Vielfalt.
2. "Grüße aus Keene". Es sind Quilts eines Challenges.
Quilterinnen der Partnerstadt Keene aus USA haben uns im Austausch schöne Quiltblöcke geschickt. Jede Teilnehmerin hat nun einen solchen Block in ihrem Quilt mit eingearbeitet. Dazu kamen weitere Aufgaben, deren Ergebnisse wir in der Ausstellung zeigen.

Und morgen wird die Ausstellung der Alküns aufgebaut. Wenn wir das geschafft haben, dann kann es Abend werden und die Gildetage werden eröffnet und die Stadt Einbeck heißt alle Gäste herzlich willkommen. Es werden sicher erlebnisreiche Tag, auf die ich mich schon sehr freue.

Keine Kommentare: