Dienstag, 24. April 2007

2 Monatsblöcke zum Thema Gefühle



Bei den Alküns hatten wir im letzten Jahr ein Jahresprojekt zum Thema Gefühle. Alle 2 Monate arbeiteten wir einen Block 20x20 cm dazu. Es gab jedesmal dazu ein Unterthema. Das erste war "ausgebrannt" Mein Text dazu:

Ich habe zwei Versuche gemacht. Das Thema Gefühle fiel mir ja sehr schwer, aber ich habe versucht, mich dem zu stellen. Gerade war ich sehr aktiv im positiven Sinn.
Ausgebrannt? Aber doch zu neuen Taten bereit.
An unser Thema ging ich sehr zaghaft heran. Zuerst habe ich mit den verschiedensten Stoffen experimentiert, wie sie wirken und reagieren, wenn ich sie mit einer Flamme behandele. Beim 1. Versuch habe ich diese Experimente einfach übereinander geschichtet und miteinander verbunden. Ganz glücklich war ich nicht dabei. Ich kam mir wie vernagelt vor. Und das habe ich auch versucht, darzustellen.
Beim zweiten Versuch war ich beim ausbrennen schon etwas mutiger, schichtete auch sie wieder übereinander und verband sie. Aber da ich gern positiv denke, sehe ich aus dem ausgebrannten Untergrund immer wieder neues Leben sprießen. Danach fühlte ich mich bedeutend wohler.

1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

Deine Arbeiten gefallen mir wirklich sehr. Und dass du versuchst Themen darzustellen ist dir sehr gut gelungen.
LG Peggy