Dienstag, 24. April 2007


Das nächste Thema zu den Gefühlen war "beschwingt"
Als ich den Block beginnen wollte, überlegte ich, wann war ich das letzte mal locker und beschwingt? Dabei fiel mir ein Tag im Mai am Strand von Naxos ein. Leuchtende glitzernde Farben, heller Sand und türkisfarbenes Wasser, das in ständiger sanfter, rhythmischer Bewegung war. Ich schlenderte am Wasser entlang mit meinem Dudelsack und spielte und merkte nicht, wie die Zeit verging. Meine Freundin sammelte inzwischen Muscheln und Naxosaugen (Verschlußklappen der Meeresschnecke), die mit ihrem Spiralmuster sehr begehrt sind. Farben und Musik, das beschwingt mich.
Diese Spiralen, die auch in der Bewegung der leichten überschwappenden Wellen zu sehen waren, habe ich versucht in der Stickerei mit Perlen aufzunehmen. Die Stoffkanten habe ich mit Malglitter versehen und nach dem Trocknen mit Hexenstichen überstickt. Mit Abstufungen von Tüll habe ich versucht, die Übergänge etwas zu soften. Den Zweig, der aus der Asche meines vorigen Blockes wuchs, schwingt auch in diesem Block mit.

Keine Kommentare: