Dienstag, 24. April 2007

enttäuscht


Thema: " enttäuscht "
Ich habe bei 5 Kindern oft beobachten können, wie sie mit
Enttäuschungen fertig werden. Da gab es die einen, die dabei erst total erstarrten. Dann aber löste sich diese Vereisung mit einer Flut von Tränen
Die anderen hatten es viel schwerer. Nach der ersten Erstarrung kapselten sie sich völlig ab. Sie igelten sich richtig ein und ließen niemand an sich heran. Das dauerte eine ganze Zeit, ehe sie die Enttäuschung innerlich verarbeitet hatten.
Diese beiden Reaktionen habe ich versucht darzustellen. Untergrund ist ein Stück leicht getönter Samt. Die Vereisung habe ich in blauem Seidenchiffon dargestellt, das ich mit geschmolzenem Cellophan noch eisiger gemacht habe. Tyvec ist der Enttäuschungsklumpen im linken unterem Bereich. Die Stacheln wollte ich erst aus textilen Perlen herstellen. Aber leider wurden sie immer zu plump, so dass ich zum Schluss vergoldete Zahnstocher genommen habe.

1 Kommentar:

Peggy hat gesagt…

Tolle Umsetzung des nicht so schönen Themas.Ist dir sehr gut gelungen.
LG Peggy