Montag, 14. Juli 2008

Färbekurs in Aurich


So sieht es aus, wenn sich farbbegeisterte Frauen treffen und gearbeitet haben.
Es war ein so schöner und erfolgreicher Kurs mit den finnischen EMO Sunprint Farben. Helena Geitel zeigte uns, was man alles mit diesen Farben anstellen kann. Da wurden begeistert Farben gemischt, gepinselt, gefaltet, geknautscht und noch sooo vieles mehr.
Hier einige meiner Ergebnisse.


Hier habe ich Farnkräuter auf die frische Farbe gelegt und in der Sonne getrocknet.


Und hier sogar das Gleiche zwei mal.


Nach dem Farbauftrag habe ich diesen Stoff gefältelt ...
und hier das Gleiche zwei mal in verschiedenen Richtungen.


Diese entstanden wie bei der Seidenmalerei mit groben Salz.




Besonders aber liebe ich die mit Salz bearbeiteten Stoff und die geknautschten. Sie wirken so wunderbar plastisch!




Und so sieht es aus, wenn Helena (danke für das Foto) mich unbemerkt in voller Aktion erwischt!
Helena ein großes "Dankeschön"; und auch Isolde, die uns in ihrem Kreativzentrum so herzlich aufgenommen hat.

Kommentare:

Alicja hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich bin noch immer nicht wirklich "zurück" von unserem tollen Wochenende in Aurich. Schön, dass ich Dich kennenlernen konnte und danke für das Foto ;)))
Eine gute Nacht wünscht Dir,
Alicja

Elke hat gesagt…

Hallo Barbara,

wow hats Du tolle Stoffe gefärbt!!!
Die "Knautschtechnik" ist auch mein Favorit. Ich liebe die Kreativität des Zufalls.
Und vielen Dank für die Grüße

Tschüß
Elke

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Barbara,
wunderschöne Ergebnisse...ich glaube ich möchte jetzt auch färben...;o)
Liebe Grüße
Gisela

Birgit Friese hat gesagt…

Das sieht ja aus wie das reinste Vergnügen. Vorige Woche bestellte ich bei Helena die Farben und freue mich nun um so mehr, wenn sie da sind und wir auch ein "Färbefest" veranstalten dürfen.

Die Stoffe sehen super aus.

LG Birgit

patchmaus hat gesagt…

Ich hab auch so schöne Stöffchen gemalert - leider hatten wir nur 2 Stunden -auf der Textilart- zusammen, aber es hat unwahrscheinlich Spass gemacht, Dank an Helena! Für mich ist es bisher die einfachste Art Stoffe zu bearbeiten!
Liebe Grüße Ute

Patricia hat gesagt…

Mein Favorit sind auch die geknautschten Stoffe. Da bin ich jetzt ja ganz gespannt, was du aus diesen tollen Stoffen zauberst.

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Hallo Barbara,
das sind ja tolle Ergebnisse! Die geknautschten geben ja Effekte! Bin mal gespannt, was du daraus machst. Ich werde wohl auch mal meinen Garten mit etwas Farbe beglücken, das muss ich doch auch probieren!
LG aus Köln Cordula

Sabine K. hat gesagt…

Deine Stoffe sind wahnsinnig toll geworden! Ich bin begeistert1
Danke, dass Du sie uns gezeigt hast.
LG
Sabine

Simone hat gesagt…

Wow, die gekautschten sehen toll aus, aber auch die anderen sind sehr gelungen, diese Farben!
LG Simone