Mittwoch, 5. November 2008

Kurs "Textile Perlen und Schmuckelemente

Am letzten Wochenende, 1. und 2. November 2008, trafen wir uns im Kreativcentrum von Isolde Sachse-Thole in Aurich zu einem Kurs "Textile Perlen und Schmuckelemente".
In der Werkstatt von Isolde entstanden fantasievolle Schmuckteile, von deren Entstehung ich hier berichten will.



Hier fertigten wir aus Stoffstreifen gerollte Perlen in den verschiedensten Formen.








Isoldes Kette!


"Na, steht mir die?" Ich glaube, Isolde ist ganz zufrieden mit ihrer Kette.


Ein ganz besonders schönes Exemplar zauberte Renate aus umwickelten, gedrehten Pfeifenputzern, die sie dann noch bestickte und mit Perlen verzierte.





















Besonders beliebt waren die bestickten Wollperlen, mal nur mit Stickgarn, mal mit vielen goldenen Perlchen und abwechslungsreich auch mit Pailletten, wie die grüne Kette von Victoria.


Hier wird eifrig mit Heißluftföhn und Lötkolben gearbeitet. Und hier zwei Ergebnisse.



Sind das nicht schöne Ergebnisse dieses Wochenendes? Wir alle hatten viel Spaß miteinander und ich hoffe, es hat eine jede von uns viele Anregungen mit heim genommen.

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Ich bin total begeistert von den Kursergebnissen, Barbara.
Vielen Dank, dass du darüber berichtet hast.

Ankes Garten hat gesagt…

Da bekommt man Lust auf Schmuck! Euer Wochenende war sicherlich fantastisch.
Viele liebe Grüße
Anke

Waltraud hat gesagt…

Das waren bestimmt wunderschöne Stunden - sieht man an den Gesichtern und dann auch an den tollen Ergebnissen,
liebe Grüße
Waltraud

Murgelchen94 hat gesagt…

Ganz wunderschöne Ergebnisse, bin zwar nicht die Schmuckträgerin, kann ja noch werden, aber frau kann sie auch anders verwenden.
Danke für die Bilder und Ideen.
LG,
Helga

Helena hat gesagt…

Ihr habt bestimmt ein tolles Wochenende gehabt! Lauter kleine Kostbarkeiten!

Elisabeth, hat gesagt…

Da habt ihr ja wunderschöne Sachen gearbeitet!! Glückwunsch!!!

Veri hat gesagt…

besonders schöne Exemplare. Die Bilder sehen nach viel Spass aus. Am meisten mag ich die Dinge mit den bestickten Perlen und das bestickte Pfeifenputzerchen :-)
lg Veri

Gunnels blog hat gesagt…

these textile jewellery are awesome !!! We are many who like it :-)