Donnerstag, 5. Februar 2009

Ausstellung in München

Nach einem erlebnisreichen Wochenende in München möchte ich euch meine kleinen Beiträge zur Ausstellung der Alküns zeigen. Wir hatten als ein Jahresprojekt die MoBlos. Das heißt, wir habe zu dem Thema "Strukturen aus der Natur" zu jeweils einem Unterthema Blöcke in der Größe 20x20 cm gestaltet. Das 1. Thama war "Wasser". Dazu gestaltete ich einen Wasserstrudel.

Dieser Block hat mir besonders Freude gemacht. Thema "Holz"

Thema "Moos oder Flechten"



Eigentlich hatte ich zum Thema "Haut" einen Durchschnitt durch das Gewebe gearbeitet. Aber es paßte farblich überhaupt nicht zu den anderen Blöcken. Darum entstand noch ein zweiter Hautblock, "die Haut vom Rücken einer Kröte".
Den Block "Sand oder Erde" habe ich ja schon bei der Ankündigung der Ausstellung gezeigt.

Hier sind Maren Fischers (links) und meine Behang (rechts) zum Thema "Strukturen aus der Natur". Später zeige ich auch noch meine anderen drei Beiträge zur Ausstellung.

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Waaooow,
ich bin mal wieder sprachlos, wie schön deine Blöcke sind. Gerne würde ich sie in Natura sehen, aber München is a bissl weit.
Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Ausstellung.

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Barbara,
Deine Blöcke sehen ganz wunderschön aus. Der Holzblock wäre auch mein Favorit, aber alle sehen ganz toll aus.
LG,
Helga

TracyB hat gesagt…

I wished this was in English, these pieces are fabulous!! Especially love the colors in the blue piece and the green one.

Ati. Norway. hat gesagt…

Barbara, those pieces are fabulous !! Holz is my favorite but the others are also very nice!!!

Ankes Garten hat gesagt…

Ich schließe mich Patricia an - tolle Blöcke - schade, dass München wirklich arg weit ist.
Viel Erfolg wünsche ich Euch
viele liebe Grüße
Anke

Ela Kreativ hat gesagt…

Hallo Barbara, Du hast tolle Arbeiten hergestellt! Ich finde es immer wieder interessant, wie sich über verschiedene Aufgaben hinweg ein eigener Stil entwickelt oder zeigt.
Renate

Anonym hat gesagt…

Es gibt in München eine CD über die gesamte Ausstellung käuflich zu erwerben - für die Daheimgebliebenen!

LG Luitgard

Birgit hat gesagt…

An alle
die Ausstellung ist wirklich ein Gedicht, und die Idee mit der CD ist klasse und sicher ein Reichtum an Ideen.
Liebe Grüße
Birgit

gib stoff biene hat gesagt…

Hallo Barbara,
Deine Blöcke sind ganz toll geworden. Du hast die Natur wunderbar eingefangen. Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüsse
Sabine

Waltraud hat gesagt…

Wunderschön, Barbara!!!
Melde mich demnächst,
Gruß
Waltraud

~*~Patty Szymkowicz hat gesagt…

WOW fantastic creations, SO beautiful! Love your fabric art too!