Dienstag, 17. November 2009

Neuer Stickchallenge



Am 1. Januar 2010 beginnt ein neuer
STICK-CHALLENGE

Wer gern stickt, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Wir, die Crazyquilter, haben das schon mehrfach auf unserer Liste getan. Nun möchten wir auch anderen Stickinteressierten die Möglichkeit geben mitzumachen.
Neugierig? Dann schaut unseren neuen Blog, die Stickamazonen, an. Dort findet ihr die Erklärung in den Regeln. Jede kann mit sticken. Es ist ganz unverbindlich.
Damit ihr seht, wie das gemeint ist, hier mal ein Beispiel aus einem vergangenem Challenge.


Barbara stellte uns diese Aufgabe als Zeichnung. Die Wahl der Farben, des Untergrundes und der Materialien stand jedem frei. Danach versuchten alle dieses Muster zu sticken. Hier einige Ergebnisse.


von Elke


von Hedy


von Barbara

Beim neuen Challenge wird es so sein:
Wer uns als Erste ihre Stickerei zeigt, ob auf der Liste oder auf einer eigenen Seite (die durch einen Kommentar angekündigt ist), darf die nächste Aufgabe stellen. So können viele von uns kreativ werden und es entsteht mit der Zeit eine große Stick-Variations-Sammlung.
Wir Crazyquilter freuen uns schon darauf!

Kommentare:

Anett hat gesagt…

Hallo Barbara,

ich weiß nicht ob ich es schaffe mitzusticken, aber gucken werde ich öfter kommen.

Liebe Grüße und Danke für die viele Mühe


Anett

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das ist ja ne gute Idee! Zum Schluss hätte man also 24 verschiedene Stiche gestickt. Da bin ich auf jeden Fall interessiert, denn solche Stichkombinationen wie die gezeigte fielen mir im Leben nicht ein.
viele grüße!
Lucy

Simone hat gesagt…

Hallo Barbara,
sehr schöne Idee und ich werde es Ergänzung zu dem Crazy BOM, den ich ebenfalls ab Jabuar starte, sicher gern versuchen. Doch ich bin absoluter Crazy Anfänger und ich habe schon Probleme, diesen Stich genauso nachzusticken.
Liebe Grüße
Simone

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Barbara

Das werde ich bestimmt mitverfolgen, ob ich mitsticke weis ich noch nicht. Muss erst schauen ob ich die Stiche kapiere *schäm*
Danke schön für den Link.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Quilterin2009 hat gesagt…

Oh, ich hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, aber irgendwie ist das wohl verloren gegangen.
Also dann eben noch einmal: Ich würde extrem gerne mitsticken. Ich brauche ja immer einen kleinen Anschubser :-)))
Liebe Grüße
Traufl

Susuko hat gesagt…

Hallo, Barbara!
Nun habe ich dich gefunden.
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann bei den Stickamazonen kein Kommentar hinterlassen!
Und deine email habe ich dort auch nicht entdeckt - deshalb auf diesem Weg.
Ich habe auch mitgemacht - siehe mein Blog - habe aber eine Frage:
Sollte ich das gleiche Muster nachsticken oder reicht es, die Stiche alle einzusetzen?
Sonst hieße es bei mir: Thema verfehlt!
Bitte verlinke mich bei den Stickamazonen, kannst auch ein Bild - meinetwegen als schlechtes Beispiel - nehmen.
Über die "Über mich"-Leiste auf meinem Blog findest du auch meine email.
Vielleicht setzt du den Gadget auch bei dir mit rein - Profil mit email-Kontakt?
Auf jeden Fall Danke für diese tolle Challenge und ich freue mich auf weitere Aufgaben!
Wieviele sind es insgesamt?
LG, Susuko.

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara!

Na, das kenne ich doch!
Ich wünsche Éuch viel Spaß beim Challenge!

Liebe Grüße
ELKE