Samstag, 7. April 2012

Jahresprojekt " Poetic Bricks"

"Poetic Bricks"war das Thema eines unserer Jahresprojekte bei den Alküns.
Alle zwei Monate nannte eine aus der Gruppe ein Stichwort. Jede hatte die Aufgabe, dies zu gestalten, wobei der Schwerpunkt dabei "Schrift" sein sollte. Jeder Stein hat die Größe 30 x 10 cm. Auf dem Bild oben sind Beispiele von alle sechs Themen zu sehen.
Mir hat diese Aufgabe so viel Freude gemacht, dass ich zu einigen Stichworten sogar zwei Steine gestaltete. 
Das 1. Stichwort lautete
"ZEIT"

Das 2. Stichwort:
"GLÜCK"

Detail
Das 3. Stichwort:
"LEBEN"
Dieser Keltische Trinkspruch ist mein Leitspruch!
Das 4. Stichwort:
"FEHLER"
Das 5. Stichwort:
SEHNSUCHT"
Die Sehnsucht nach dem Licht am Ende des Tunnels war für mich der Gedanke bei dieser Gestaltung.
Das 6. Stichwort
"ROSE"

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Barbara,
durfte gestern selbst Eure Arbeiten bei Quilt und Textilkunst bewundern. Tolle Arbeiten, es gab soo viel zu sehen.
Deine Wand mit Steinen und Blättern ist wirklich ein Traum.
Viele liebe Grüße
Birgit

mo hat gesagt…

Faszinierend!!!!! Bin wirklich beeindruckt!

Liebe Ostergrüße
mo

Angelika hat gesagt…

Liebe Barbara,
eine tolle Idee und eine wunderschöne Umsetzung, hoffentlich kann man das Original in Einbeck bewundern.
Liebe Grüße
Angelika

Simone hat gesagt…

Einfach nur genial und wunderschön gestaltet.
Feehler kann ich keine finden.
Liebe Grüße
Simone

Patchworkheike hat gesagt…

Wow, Barbara, die "Steine" sehen so toll aus.
Viele Grüße
Heike

Monika hat gesagt…

liebe Barbara über Deinen Kommentar zu meinem ATC bin ich wieder auf deine andere Seite, dann auf Flickr und nun hier gelandet,

das was du da machst ist Kunst pur,
Handarbeits-Kunst

ich bin beeindruckt, Du musst eine sehr tief in all die Dinge hineinschauende Persönlichkeit sein,
anders käm nicht sowas raus aus Dir.


ich freu mich, dass ich Dich und Deine Kunstwerke fand,

lieben Gruß

Monika