Mittwoch, 6. Juni 2012

Einbecker Patchworktage

Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon sind es wieder einige Wochen her, seit die Gildetage in Einbeck waren. Hier ein ganz kleiner Rückblick.
Es begann für mich hiermit:
Und so sah dann das Ergebnis aus.














Am 12. Mai 2012 hatten wir eine sehr schöne Vernissage der Ausstellung der Montagsquilter im Theater der Nacht in Northeim. Hier ein kleiner Blick ins Foyer des Theaters.
Und hier ein kleiner Ausschnitt unserer Gruppe
 "Drei Türme-Quilter Einbeck".
Wir hatte uns zwei Themen gestellt.
1. "Grüße aus Keene"
Amerikanische traditionelle Blöcke aus der Einbecker Partnerstadt Keene USA verarbeiteten wir in einen Quilt. Dazu kamen in dem Challenge noch weitere Aufgaben. Hier ein paar unserer Ergebnisse:
Fast alle setzten die Aufgabe in Form eines Samplers um.
Ich selbst wollte für mich eine Kuscheldecke.
 Und das ist sie, aber kein Sampler:

Das 2. Thema "Herzensangelegenheiten".
Das fiel mir sehr schwer. Aber eine Herzensangelegenheit war für mich, endlich meine nostalgischen Crazyblöcke zu einem Quilt fertigzustellen.
Den Titel gab mir dann noch der mittlere Block, auf dem ich das Titelbild eines uralten Kinderbuches meiner Mutter abgebildet hatte:
"Herzblättchens Zeitvertreib".
Detailfoto





Von links Quilts von Johanna Weinreich, Gertrud Kehr, Johanna Weinreich und mein Crazyquilt. Aber viele von uns nahmen das Wort Herz auch wörtlich in der Gestaltung.

Bei einem Spaziergang durch die Stadt Einbeck mußte ich unbedingt noch ein Foto schießen. Das hat Johanna als Schnappschuß eingefangen. 
Ich hatte eine meiner Arbeiten im Fenster der Tangobrücke entdeckt.
Das freut einen doch sehr.

1 Kommentar:

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder. Leider war ich nicht dabei. So kann ich nochmal ein wenig teilhaben. Liebe Grüße Cordula