Donnerstag, 21. Februar 2013

Kalenderblätter


Der März. 
Ich dachte als erstes an das Frühlingslied
"Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt".
In Gedanken roch ich schon die frische Scholle und schaute im Garten nach, ob sich schon die ersten Spitzen der Krokusse in unserer Wiese zeigten. Der frisch gepflügte Acker entstand in der Chenilletechnik, dazu der Maulwurfshügel mit dem Tier dieses Monats, dem Maulwurf. Das aufkeimende Grün dieses Monats symbolisierte ich mit den Perlen der Zahl drei.


Jetzt fehlt mir nur noch der Februar. Den zeige ich in der nächsten Woche.

Kommentare:

susi hat gesagt…

Liebe Barbara,
du holst tüchtig auf! Schade, dass man die interessanten Details auf dem kleinen Bild nicht so genau sieht, der Maulwurfshügel ist ein Hit!
Liebe Grüße
Susi

Ucki hat gesagt…

Oh, dieses Blatt finde ich besonders schön!
Den Krokustoff, den süßen Maulwurf , die Perlenzahl und
die frische Erde in Chenilletechnik!

LG
Ucki

froebelsternchen Susi hat gesagt…

absolut genial Eure Stickereien.. WOW...da gefällt mir jedes einzelne Teil.. und so in der Gemeinschaft muss das auch gleich noch mehr Spaß machen! Spitze!