Dienstag, 12. März 2013

Krokus Challenge

Wir, eine Schar nähwütiger Frauen, trafen uns am letzten Wochenende in Hannover. Es war wieder ein so schönes Zusammensein!!! Danke Euch Organisatoren und Krokusquiltern.
Aus dieser Gruppe hatten wir, Irmgard, Judith, Momo, Gaby und ich uns zu einem Challenge zusammen getan.
Jede von uns arbeitet für jede einen Block zu ihrem Thema. Aber ..., jede sollte es im Stil ihres Lieblingsmalers machen.
Irmgard hatte sich Niki de Saint Phalle ausgesucht. Momo wählte Hundertwasser, Judith Paul Klee, Gaby Miro
und ich Arcimboldo.
Diese Blöcke habe ich genäht.
Für Gaby ein Herz,
für Judith einen Stern,
für Irmgard einen Apfelbaum,
für Momo einen Stiefel 
und für mich einen Buchstaben für mein Alphabethbuch. 
Ich habe von den anderen meine DIN A 5 Seite fürs Textilbuch bekommen.
Von Judith ein J im Stil von Paul Klee,
von Irmgard ein C im Stil von de Saint Phalle,
von Momo ein M im Stil von Hundertwasser
und von Gaby ein G im Stil von Miro.
Ihr Lieben, ich habe mich so gefreut!!!! Danke!!!!
Bin gespannt, ob ich noch jemand finde, der oder die mir hilft, das Alphabeth zu vervollständigen. Das muß nicht im Stil eines Malers sein, kann aber.
Von Johanna bekam ich schon dieses tolle W.
Mehr könnt ihr bei Steffi sehen.

Kommentare:

Ucki hat gesagt…

Liebe Barbara,

Jetzt kenne ich ich auch Arcimboldo, habe mal gegoogelt.
Das ist wieder ein sehr interessantes Projekt von euch, habe bei Steffi und Momo auch schon davon gesehen.
Prima!!!

LG
Ucki

susi hat gesagt…

Die Idee mit dem Aphabetbuch finde ich sehr originell und die Blöcke sind alle einzigartig! Das wird ein wertvolles Stück!
Liebe Grüße
Susi

susi hat gesagt…

Die Idee mit dem Aphabetbuch finde ich sehr originell und die Blöcke sind alle einzigartig! Das wird ein wertvolles Stück!
Liebe Grüße
Susi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Barbara,
das ist ja eine tolle Gruppenaktion. Lauter tolle Buchstaben habt ihr getauscht. Hat bestimmt - so kommt es jedenfalls rüber - sehr viel Spaß gemacht Euer treffen.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Die kleinen Quilts im Stil bestimmter Künstler gefallen mir sehr, sehr gut! Ich konnte bei Steffi schon die anderen sehen und bin wahrlich begeistert.

LG, Petruschka

Beo hat gesagt…

Das ist ja unglaublich, was ihr da näht!! Absolute Kunstwerke!
Also, den Link muss ich gleich meiner nähwütigen Freundin schicken.... Schön, dass du bei mir einen Kommentar hinterlassen hast, sonst hätte ich dich ja nie gefunden...

Ciao Beate