Montag, 18. Mai 2015

Ausstellung - Nadelwelt Karlsruhe

Das war ein Erlebnis !!!
Wir, die Alküns (Internetgruppe textilkunstalternativ),
haben bei der Nadelwelt in Karlsruhe ausgestellt.
Die riesigen Glashallen, Licht durchflutet, waren 
ideal für die Ausstellung.
 Wir zeigten unsere Jahresprojekte. Es waren diesmal 
zwei Themenbereiche. Hier sieht man die Arbeiten
"Textilien, die eine Geschichte erzählen".
Jede von uns hat dazu noch ein eigenes Thema.
"Alle meine Lieben"
waren es für die 6 Blöcke bei mir.
Die Textilien waren ein auf Stoff gedrucktes
Familienwappen, ein bißchen Zackenlitze vom
ersten Dirndel meiner Tochter, ein Stück bestickten
Jeansstoffes meines Sohnes,
und, und, und...
Dabei sollte Schrift eines der Gestaltungs-
elemente sein. Da ich von allen fünf Kindern immer die
schönsten Stilblüten aufgeschrieben und bewahrt habe, 
setzte ich sie bei diesen Blöcken mit ein.
Das zweite Thema des Jahres war
"Türen und ihre Geheimnisse".
Das gleiche Thema für alle und doch so verschiedene 
Ergebnisse!!! Am Nachmittag tauchte die Sonne 
unsere Stücke in ein besonderes Licht.
Meine Türbilder:
                 1. Das Tor zur Freiheit 
                 2. Das Tor zur Freude
                 3. Das Tor zum Licht 
                 4. Das Tor zur Erkenntnis
Mein zweites Stück,
"Grüß Gott, tritt ein, 
bring Glück herein"
Hier durften die Besucher die Türen öffnen
und neugierig sein,  was viele auch gern taten.



Es waren schöne und ereignisreiche Tage in
Karlsruhe mit vielen interessanten Gesprächen
mit unseren Besuchern.
 Das Bild sendete mir Jutta Erner, die mich voll
 in Aktin erwischte. Danke, liebe Jutta.

Keine Kommentare: